Programm >> Kursdetails

Gipfel, Schluchten und Colorado-Steinbrüche
Bildervortrag

Das Herz der Provence ist der Lubéron, die Gebirgskette aus Kalkstein zwischen Fontaine-de-Vaucluse und dem Tal der Durance mit der imponierenden Erhebung des Mont Ventoux im Norden. Der Referent hat im letzten Sommer wiederholt diesen regionalen Naturpark, der 1977 unter Schutz gestellt wurde, erwandert und die höchsten Berge bestiegen – mit dem legendären Mont Ventoux auf 1.912 Meter Höhe. Er ist durch tiefe Schluchten gewandert und war in den großen Colorado-Steinbrüchen bei Rustrel. Und es blieb noch Zeit für malerische Dörfer an Felshängen sowie für alte Abteien
in einem nur gering besiedelten Landschaftsparadies. Für Wanderer gibt der Referent Reise- und Tourentipps – auch als Info-Material.

Info:



Gebühr

7,00 € € Abendkasse


Termin(e)

Di. 14.03.2017, 19:30 - 21:00 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Ort
14.03.2017 19:30 - 21:00 Uhr Halver, Kulturbahnhof, Bahnhofstr. 19

Empfehlen
Keine Anmeldung erforderlich!