Programm >> Kultursalon >> Vorlesen >> Kursdetails

In diesem Aufbauworkshop bietet der Schauspieler Kai Mönnich ein weiterführendes Training an für all diejenigen, die am Workshop I schon einmal teilgenommen haben.
Es geht um die Findung genreangepasster Erzählhaltungen und um die Fortführung der Stimmtransformation für die wörtlichen Reden, ein an sich langwieriger Prozess.
Jeder Teilnehmende wird gebeten, 5-minütige Texte aus den Genres Kinderbuch, Krimi, Sachtext und einem Lieblingsgenre mitzubringen. Im Mittelpunkt steht das Training und die individuelle Optimierung jedes Teilnehmenden, damit das Vorlesen noch mehr Spaß macht und die Zuhörer den Text noch intensiver miterleben können.

Die Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit, ihre erworbenen Fähigkeiten auch einmal vor Publikum zu erproben. Die Bühne dazu bietet das nächste Literaturcafé der VHS.

Info:

Ermäßigungen nicht möglich!


Gebühr

30,00 € €


Termin(e)

Sa. 25.04.2020, 14:00 - 18:30 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Ort
25.04.2020 14:00 - 18:30 Uhr Halver, VHS im Lern- und Begegnungszentrum, Mühlenstr. 2