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Funktionales Krafttraining (19H-8201)

Mo. 16.09.2019 (18:00 - 19:30 Uhr) - Mo. 27.01.2020 in Halver
Dozent: Joachim Mattner

Krafttraining ist auch ohne Fitnessstudio möglich! In diesem Kurs werden Übungen gezeigt, die durch das eigene Körpergewicht und mit wenig Equipment den Körper kräftigen und formen können. Eine kräftige und geformte Muskulatur beugt Beschwerden vor, gibt Selbstvertrauen und positive Energie. Mitzubringen sind: Sportbekleidung, Turnschuhe, Handtuch, Trainingsmatte.

Funktionales Krafttraining (19H-8202)

Mo. 16.09.2019 (19:30 - 21:00 Uhr) - Mo. 27.01.2020 in Halver
Dozent: Joachim Mattner

Krafttraining ist auch ohne Fitnessstudio möglich! In diesem Kurs werden Übungen gezeigt, die durch das eigene Körpergewicht und mit wenig Equipment den Körper kräftigen und formen können. Eine kräftige und geformte Muskulatur beugt Beschwerden vor, gibt Selbstvertrauen und positive Energie. Mitzubringen sind: Sportbekleidung, Turnschuhe, Handtuch, Trainingsmatte.

Funktionales Krafttraining (19H-8203)

Mi. 18.09.2019 (18:00 - 19:30 Uhr) - Mi. 22.01.2020 in Halver
Dozent: Joachim Mattner

Krafttraining ist auch ohne Fitnessstudio möglich! In diesem Kurs werden Übungen gezeigt, die durch das eigene Körpergewicht und mit wenig Equipment den Körper kräftigen und formen können. Eine kräftige und geformte Muskulatur beugt Beschwerden vor, gibt Selbstvertrauen und positive Energie. Mitzubringen sind: Sportbekleidung, Turnschuhe, Handtuch, Trainingsmatte.

Funktionales Krafttraining (19H-8204)

Mi. 18.09.2019 (19:30 - 21:00 Uhr) - Mi. 22.01.2020 in Halver
Dozent: Joachim Mattner

Krafttraining ist auch ohne Fitnessstudio möglich! In diesem Kurs werden Übungen gezeigt, die durch das eigene Körpergewicht und mit wenig Equipment den Körper kräftigen und formen können. Eine kräftige und geformte Muskulatur beugt Beschwerden vor, gibt Selbstvertrauen und positive Energie. Mitzubringen sind: Sportbekleidung, Turnschuhe, Handtuch, Trainingsmatte.

Fitness-Kondition-Aerobic-Mix (19H-8205)

Di. 17.09.2019 (09:00 - 09:45 Uhr) - Di. 21.01.2020 in Kierspe
Dozentin: Christiane Esser

Ausdauer- und Problemzonengymnastik mit Musik, wirbelsäulenschonendes Muskeltraining, Aerobicschritte.
Mitzubringen sind: feste Sportschuhe, Gymnastikmatte, legere Kleidung.

Fitness- und Gesundheitssport (19H-8206)

Mo. 16.09.2019 (19:00 - 20:00 Uhr) - Mo. 13.01.2020 in Halver
Dozentin: Jennifer Schorr

Ein ganzheitliches Fitnesstraining bestehend aus einem Herz-Kreislauftraining durch leichte Aerobic-Schritte. Wirbelsäulenschonende Kräftigungsübungen aller großen Muskelgruppen zur Stärkung der Muskulatur und Straffung des Körpers (kann Haltungsschäden kompensieren), sowie Dehnübungen. Hierbei wird die Muskulatur gedehnt und die Beweglichkeit des Körpers gefördert.
Mitzubringen sind: Isomatte, feste Sportschuhe, legere Kleidung.

Fitness- und Gesundheitssport (19H-8207)

Mo. 16.09.2019 (20:00 - 21:00 Uhr) - Mo. 13.01.2020 in Halver
Dozentin: Jennifer Schorr

Ein ganzheitliches Fitnesstraining bestehend aus einem Herz-Kreislauftraining durch leichte Aerobic-Schritte. Wirbelsäulenschonende Kräftigungsübungen aller großen Muskelgruppen zur Stärkung der Muskulatur und Straffung des Körpers (kann Haltungsschäden kompensieren), sowie Dehnübungen. Hierbei wird die Muskulatur gedehnt und die Beweglichkeit des Körpers gefördert.
Mitzubringen sind: Isomatte, feste Sportschuhe, legere Kleidung.

Fatburner und Bodystyling (19H-8208)

Di. 17.09.2019 (18:15 - 19:00 Uhr) - Di. 26.11.2019 in Herscheid
Dozentin: Sonja Wortmann

Leichte Aerobic-Schrittfolgen kombiniert mit Kräftigungsübungen sagen den Pölsterchen den Kampf an und ermöglichen ein gesundes und abwechslungsreiches Herz-Kreislauftraining. Hierbei wird besonders durch die richtige Ausführung die Effektivität erhöht und die Gelenke geschont. Dabei macht sich die positive Wirkung auf die Ausdauerfähigkeit und die Muskulatur an Bauch, Beinen, Po und Rücken schon bald bemerkbar und ein gutes Körpergefühl stellt sich ein.
Mitzubringen sind: Feste Turnschuhe und Getränk.

BBP und Faszientraining (19H-8209)

Di. 17.09.2019 (19:00 - 19:45 Uhr) - Di. 26.11.2019 in Herscheid
Dozentin: Sonja Wortmann

Mit der richtigen Technik steigern wir die Effektivität der klassischen Bauch, Beine und Po Übungen. Zusätzlich setzen wir in der Tiefenmuskulatur an und kräftigen aus der Mitte heraus ohne die Problemzone Rücken und den Beckenboden zu vergessen. Nach neuesten Erkenntnissen sind Faszienübungen zur Stärkung und Elastizitätsgewinnung der Bindegewebsstrukturen ein Muss für die Gesunderhaltung unseres Bewegungsapparates. Übungen dieser Art ergänzen den Kursinhalt optimal. Mit einer angenehmen Entspannungsübung beenden wir den Kurs.
Mitzubringen sind: feste Sportschuhe, Isomatte, Getränk.

Bodyworkout (19H-8211)

Mi. 18.09.2019 (19:30 - 20:30 Uhr) - Mi. 22.01.2020 in Schalksmühle
Dozentin: Melanie Priestersbach

Dieser Kurs ist schweißtreibend! Nach einem warm-up geht es zunächst um Ausdauer und Training des Herz-Kreislaufsystems, danach werden die verschiedenen Muskelgruppen trainiert, ob Bauch, Beine, Po oder auch Schultern, Rücken, Arme, alle Körperzonen werden beansprucht. Den Abschluss bildet ein Entspannungsprogramm. Natürlich wird mit anregender Musik und vor allem Spaß an Bewegung trainiert.
Mitzubringen: Hallenschuhe, Sportbekleidung, Gymnastikmatte.



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