Programm >> Berufliche Bildung >> Betriebswirtschaft

Wirtschaftlichkeit - Kleingruppenkurs (19F-5404K)

Sa. 01.06.2019 10:00 - 13:45 Uhr in Halver
Dozentin: Andrea Langner

Wirtschaftlichkeit ist Grundvoraussetzung für fast alle Entscheidungen im kaufmännischen Bereich. Ein Unternehmen, eine Investition oder ein Produkt müssen wirtschaftlich sein. Doch was bedeutet das eigentlich? In diesem Kurs wird das Prinzip des wirtschaftlichen Handels dargestellt und erläutert, wie man es umsetzt. Die besonderen Zusammenhänge von Aufwand und Ertrag und die damit verbunden Interessenkonflikte werde analysiert und die Auswirkung des ökonomischen Prinzips vermittelt.
Der Kurs richtet sich besonders an Teilnehmende, die bereits erste Erfahrungen mit der Betriebswirtschaftslehre gesammelt haben, z.B. im Kurs „Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre“, oder in kaufmännischen Berufen tätig sind.

Kleingruppenkurs: mindestens 5 Teilnehmende maximal 7 Teilnehmende