Programm >> Lebenswelt >> Kräuterführung

Spätsommer - Kräuterzeit? (19H-2101)

Di. 17.09.2019 17:00 - 19:15 Uhr in Halver
Dozent: Wolfram Ditzer

Frühjahr und Hochsommer sind vorbei, aber auch der Spätsommer hat noch viel zu bieten.
Da sind z.B. die Samen der Brennnessel, die uns die Power des Sommers auch noch in der "dunklen Jahreszeit" liefern. Aber auch viele andere Pflanzen sind jetzt noch voller Wirk- und Heilkraft. Bei dieser Führung geht es um die Kräuter, die man jetzt noch für die Herbst-Winter Saison sammeln kann.

Kräutersaison - Abschlusswanderung (19H-2102)

Di. 08.10.2019 17:30 - 19:45 Uhr in Halver
Dozent: Wolfram Ditzer

Die Kräutersaison neigt sich dem Ende entgegen. Wir können den Reiz der herbstlichen Landschaft erkennen und in uns aufnehmen, die Natur auf uns wirken lassen und spüren, wie sie die ruhige Jahreszeit einläutet. Und dabei schnell noch schauen, was man noch nutzen kann und die Vorräte damit ergänzen.