Programm >> Kursdetails

Vom Bauernladen über Genossenschaften bis zum Bioladen

Nachhaltigkeit und Klimaschutz ist in aller Munde. Doch gerade im Alltag ist es für uns Verbraucher sehr schwer zu entscheiden, was das richtige ist. In der Region gibt es aber bereits eine Vielzahl von Läden, die regionale, biologische und/oder faire Lebensmittel verkaufen. Um einen Überblick für diese Angebote so ganz in unserer Nähe zu bieten, hat der Verein „Regionalentwicklung Oben an der Volme“ in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Volmetal den Einkaufsführer "Nachhaltigkeit im regionalen Einkaufskorb" entwickelt.

Diesen Einkaufsführer möchten wir zusammen mit einigen Anbietern vorstellen und gerne zu Diskussionen und Gesprächen, zum Austausch Ihrer Erfahrungen beim Einkaufen anregen.
Organisation: Friederike Schriever, Kathleen Berchter

Info:

Anmeldung unbedingt erforderlich! Ggf. muss die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt werden.


Gebühr

0,00 € €


Termin(e)

Do. 26.11.2020, 19:30 - 21:00 Uhr


Dozent/in

Datum Zeit Ort
26.11.2020 19:30 - 21:00 Uhr Kierspe, Gesamtschule, Otto-Ruhe-Str. 2-4; PZ