Programm >> Atelier >> Kochen, Backen >> Kursdetails

"Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen". Viele Menschen wünschen sich selbst und Anderen, gesund zu bleiben. In unserer schnelllebigen Zeit wird jedoch oft zu fast food und convenience food gegriffen. Doch jeder hat es ein Stück weit in der Hand, durch seine Ernährungsweise für seine Gesundheit etwas zu tun.
Nach einer kurzen theoretischen Einführung in die vitalstoffreiche Vollwerternährung geht es an die Zubereitung verschiedener Speisen. Wir werden gemeinsam Getreide mahlen und flocken, wir werden schnippeln, rühren, kneten, backen und braten. Wir zaubern an dem Abend verschiedene Frischkost- und Getreidesalate, backen herzhafte und süße Gebäcke, stellen verschiedene Aufstriche her und bereiten zum Nachtisch einen leckeren Gaumenschmaus zu. Das alles aus frischen Zutaten, mit sehr wenig bzw. ohne tierisches Eiweiß, ohne Auszugsmehle, ohne raffinierte Fette und ohne Industriezucker. Nach der Zubereitung der Speisen schlemmen wir gemeinsam und besprechen noch offene Fragen.
Mitzubringen sind: Schürze, Geschirrtuch, Geschirr, Besteck, Glas und Vorratsdosen.

Info:

zuzügl. ca.15,00 € Materialkosten vor Ort in bar


Gebühr

15,00 €


Termin(e)

Fr. 16.09.2022, 17:15 - 21:00 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Ort
16.09.2022 17:15 - 21:00 Uhr Schalksmühle, Primusschule, Löh 5; Küche

Empfehlen
Kurs abgeschlossen