Programm >> Kursdetails

Basenfasten hat sicher jeder schon einmal gehört. Aber was ist das genau? Hier geht es darum den PH-Wert im Körper durch Ernährung zu verändern. Die meisten Menschen sind übersäuert. Eine Übersäuerung kann zu verschiedenen Beschwerden führen. Dies merkt man oft nach großen Festen wo viel Fleisch, Süßspeisen & Kuchen gegessen wurde. Über die Ernährung kann der Säure-Basenhaushalt im Körper wieder reguliert werden. Aber wie geht das? Viele stellt dies vor eine große Herausforderung. Wie gehe ich vor, was darf ich überhaupt Essen, wie bereite ich das Essen zu? In diesem Kurs geht es darum, einmal in die basische Küche reinzuschnuppern. Wir kochen gemeinsam leckere basische Gerichte die schnell und unkompliziert in den Alltag integriert werden können.
Mitzubringen sind: Schürze, Geschirrtuch, Geschirr, Besteck, Glas und Vorratsdosen.

Info:

zuzügl. 15,00 € Materialkosten


Gebühr

12,80 €


Termin(e)

Sa. 14.01.2023, 10:00 - 13:00 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Ort
14.01.2023 10:00 - 13:00 Uhr Halver, VHS im Lern- und Begegnungszentrum, Mühlenstr. 2;Lehrküche