Programm >> Kursdetails

Der Workshop richtet sich an alle, die schon mit den ersten Akkorden an der Gitarre vertraut sind und ihr bestehendes Wissen am Instrument erweitern möchten.

Inhalt des Workshops:

Die Grundlagen der Blues und Rock Rhythmusgitarre.
Die Rhythmusgitarre ist eine der wichtigsten Elemente in der Musik. Ich zeige euch die ersten Blues-und Rockakkorde mit verschiedenen Voicings, die ihr schnell über das komplette Griffbrett verteilen könnt.

Das Solospielen.
Ziel ist es, dass ihr am Ende des Workshops euer erstes Bluessolo spielen könnt. Hier zeige ich euch die Grundlagen der Sologitarre, Pentatoniken, Techniken der rechten und linken Hand und Sololicks im Stile der Blues und Rock Helden. Das Erlernte werden wir dann direkt zu den Playalongs üben. Alle Übungen sind speziell auf Backingtracks zugeschnitten die von mir angefertigt wurden. Die Playalongs und PDF ´s der Übungen sind für jeden Teilnehmer im Preis inklusive. Gerne stelle ich euch bei Bedarf auch eine Guitar Pro Datei zur Verfügung.

Mitbringen müsst Ihr eure E-Gitarre, einen kleinen Übungsverstärker mit Kopfhörern und etwas zu schreiben.

Über Sean Athens
Sean Athens ist ein versierter Live- und Studiomusiker und spielt seit 20 Jahren Gitarre. Er spielt seit 2016 mit dem Bluesharp Spieler Chris Kramer (Peter Maffay) zusammen und tourte mit ihm und seiner Band „Beatbox ´n ´Blues“ durch Deutschland, Norwegen, Dänemark, Spanien und die USA. Außerdem teilte er schon die Bühne mit Billy F. Gibbons (ZZ Top), Steffi Stephan (Udo Lindenberg), Thomas Godoj (DSDS), Peter Freudenthaler (Fools Garden), Jini Meyer (Luxuslärm).

Info:

Ermäßigungen nicht möglich.


Gebühr

75,00 €


Termin(e)

So. 03.12.2023, 10:00 - 17:15 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Ort
03.12.2023 10:00 - 17:15 Uhr Herscheid, Bildungszentrum Rahlenberg, Bergstr. 7; Raum 2

Empfehlen
Kurs abgeschlossen