Programm >> Kursdetails

Werkstatt Geschichte
Veranstaltungsreihe in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein Kierspe e.V.

Die zu Haus Rhade gehörige Mahlmühle war eine, wenn nicht die bedeutendste Mühle im Volmetal. Neben der Sankeler Mühle war sie wohl auch die älteste im früheren Kirchspiel Kierspe. Sie hatte drei Mahlgänge, darunter einen für Hafer. Das unter Denkmalschutz stehende Mühlengebäude ist noch vorhanden, die frühere Mühleneinrichtung fehlt, soll jedoch nach Möglichkeit rekonstruiert werden. In diesem Zusammenhang stehen Bemühungen, die Mühle mit ihrem Umfeld mit dem Computer zu rekonstruieren, um sich im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild der Anlage machen zu können.

Info:



Gebühr

0,00 € € gebührenfrei


Termin(e)

Mi. 27.05.2020, 19:00 - 20:30 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Ort
27.05.2020 19:00 - 20:30 Uhr Kierspe, Bürgerzentrum Hand in Hand, Fritz-Linde-Str. 43

Empfehlen
Keine Anmeldung erforderlich!