Programm >> Kursdetails

Bildervortrag

Thomas Schenker ist mit dem Fahrrad vom Bodensee nach China gefahren, oft auf kleinen Pfaden oder manchmal auch komplett querfeldein, ab Asien dann sogar mit einem selbstgebauten Bambus-Fatbike. Denn ein Fatbike trägt einen weiter, wo es normale Fahrräder oft schwer haben: über steinige Gebirgspässe mit meterhohen Schneewänden, über weite Steppen und sogar durch die Dünenfelder der Wüste Gobi - kurz: über die Seitenstraßen der Seidenstraße.
Er hat ein Buch zu dieser abenteuerlichen Reise herausgebracht und ist seit 2020 mit seinem Diavortrag im deutschsprachigen Raum unterwegs. Es ist ein Vortrag über den Traum nach Osten zu radeln, über den Wunsch im Moment zu leben, frei zu sein und dies jeden Tag zu spüren, über die Neugierde, fremde Kulturen zu entdecken, und über unbezahlbare Begegnungen. Ein Vortrag über eine Unternehmung, die es so noch nie gab, denn niemand zuvor hatte sich je mit einem vollgeladenen Fatbike in das unwegsame Gelände von Dünenfeldern in der Wüste gewagt.
Thomas Schenker erzählt seine Geschichte von den Seitenstraßen der Seidenstraße mit atemberaubenden Bildern in diesem vielleicht spannendsten Vortrag über die Seidenstraße im deutschsprachigen Raum.

Info:



Gebühr

15,00 € Abendkasse


Termin(e)

Sa. 21.01.2023, 19:30 - 21:00 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Ort
21.01.2023 19:30 - 21:00 Uhr Herscheid, Bildungszentrum Rahlenberg, Bergstr. 7; Raum 3

Empfehlen
Keine Anmeldung erforderlich!